Donnerstag, 7. Juli 2016

Licor 43

Mein erster Test nach der "Babypause" hat es gleich Hochprozentig in sich. 

Wir durften den Licor 43 und Licor 43 Orochata durch die Insider testen. Vielen Dank hierfür.




Vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine TV-Werbekampagne gesehen, die das spanische Nachtleben zeigt und eine verrauchte Stimme am Ende "Licor Cuarenta Y Tres" säuselt. Und genau diese Flasche, sowie das neue Produkt Orochata befinden sich nun in unserer Cocktailbar. 

Laut der Beschreibung von Licor 43, verleihen erlesene Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeerregion dem Likör seinen aromatischen Zitrusgeschmack mit einem Hauch von Vanille und einer feinen Karamellnote.

Ich habe den Licor 43 bisher auf Eis verkostet und muss sagen, da ich sehr auf süße Cocktails und Liköre stehe, ist das genau meine Richtung. Er ist mild und brennt nicht und auch schön süß aber nicht klebrig. Ich kann ihn mir sehr gut als alkoholische Grundlage für sehr leckere Cocktails vorstellen, wie z.B. mit Maracuja-saft. 

Das neue Produkt in der Licor 43-Familie ist Licor 43 Orochata. Die Flasche sieht an sich genau so aus wie die Originale, jedoch ist sie weiß. Was auf den zweiten Bestandteil, der Erdmandelmilch hinweißt. Beim Einschenken des Likörs riecht man umgehend viele Gewürze welche einen an den Orient erinnern. Auch hier kann ich sagen, dass er auf Eis sehr gut schmeckt. 

Wer also gerne süße Liköre oder Cocktails trinkt dem kann ich den Licor 43 sehr ans Herz legen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen