Freitag, 14. Dezember 2012

Eau de Lacoste

Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein gut duftendes Paket, gleich in die Küche und auf damit.

 EAU DE LACOSTE


Darin enthalten war mein Produkttesterset bestehend aus:
1x Eau de Lacoste Damenduft
20 x Duftproben 
sowie als Überraschung 1x Eau de Lacoste L.12.12 Blanc Herrenduft
und 10x Duftproben des Herrendufts

Der erste Duft der mir beim öffnen entgegenkam war wirklich eine erfreuliche Geschmacksprobe. Der Damenduft ist sehr fein und überhaupt nicht schwer oder kräftig. Er legt sich wie eine mit einem Hauch Süße versetze Wolke auf die Haut.

Eau de Lacoste eröffnet mit einer prickelnden Frische aus weier Ananas, Mandarine und Bergamotte. Das blumige kommt dann durch Orangenblüte, Jasmin und Ananasblüte. Und als Basisnote dient Sandelholz, Vanille und Vetyver mit Peru Balsam. Somit eine reine Duftkomposition. Der Flakon des Duftes ist wie eine kleine Schneekugel mit feinem Farbverlauf und einem kleinen Charm-Anhänger mit Lacoste-Prägung.





Die Überraschung war natürlich dass Flakon des Herrenduftes in der Box steckte. Ein kleiner Hingucker ist hier das Lacoste-Logo, welches man auch auf jedem Poloshirt wiederfindet. Der Name ist auch sehr interessant: L.12.12 bezieht sich auf das Poloshirt von Lacoste, was folgendes bedeutet:
L = Lacoste
1 = für das einzigartige Material
2 = für das Kurzarmmodell
12 = die Anzahl der entwickelten Prototypen, erst das zwölfte war Zufriedenstellend.

Der Duft setzt sich aus Rosmarin und aus Tuberose als Basisnote zusammen.




Da ja derzeit der Adventskalender in unserer Abteilung jeden morgen geplündert wird war es natürlich eine herrliche Idee die mitgelieferten Duftproben in die einzelnen Söckchen meiner Kollegen zu stecken. Als dann jedoch die ersten Gesichter traurig drein schauten bekam nicht nur der Kalenderöffner eine Duftprobe sondern das ganze Büro. Es ist ja schließlich Weihnachtszeit. Das "hmmmm" oder "lecker" war dann auch eine Bestätigung meiner Meinung, nämlich dass dieser Duft wirklich außergewöhnlich und aromatisch ist und für mich ein echter Glücksgriff.

In diesem Sinne - frohes Verschenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen