Samstag, 12. Januar 2013

Freixenet Mia

Heute morgen haben mich gleich zwei Päckchen erreicht, dementsprechend war ich natürlich gespannt als ich diese öffnete.

Als erstes kam mir folgendes Paket unter:

 Das erste was ich außen sehe ist der Hinweis

"VORSICHT GLAS!"

Also aufgerissen mit vollster Vorsicht und dann gucken mir schon 8 Flaschenköpfe entgegen.



Freixenet Mia








Ausgepackt sehen die Fläschchen dann wie folgt aus. 2 Große und 6 kleine Weine von Freixenet.

Wie ihr in meinem Blog bereits gesehen habt, habe ich auch bereits den alkoholfreien Sekt von Freixenet testen dürfen. Umso gespannter bin ich auf die Weine.

Der Weißwein nennt sich Mia Blanoc und der Rotwein Mia Tinto. Das Falschenemblem ist klassisch und doch schön farbig gestaltet. Die beiden großen Flaschen haben Kork- die kleinen Drehverschlüsse.

Der Mia Tinto ist ein halbtrockener vollmundig-fruchtiger Roter - sehr hervorragend zu Tapas oder mediterannem Fleisch- und Gemüsegerichten.

Der Mia Blanco ist ein harmonisch-fruchtiger Begleiter zu leichten Gerichten, Geflügel oder Sushi.

Ich finde den Weisswein außerordentlich gut. Gerade zu Fisch ist es mein Favorit. 

Also ran an die Flaschen... Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen