Mittwoch, 15. Mai 2013

Phillips Barbecue Duo

Der perfekte Test zum Start in den Sommer - für alle Balkongriller und Bierzapfer.

Ich durfte von Phillips den Advance Collection Tischgrill und die Perfect Draft Zapfanlage testen. 


Advance Collection Tischgrill:  Der Tischgrill ist ideal auch für Regentage - wenn einem kein überdachter Balkon zur Verfügung steht. Der Tischgrill hat eine gerippte und eine glatte Fläche - so kann man spielend leicht Gemüse, aber natürlich auch Fleisch oder Würstchen grillen, ohne dass etwas zwischen dem Gitter hinunterfällt. Außerdem läuft das Fett praktisch ab und man kann nach dem Grillen die Auffangschale leicht säubern.
Der besondere Clou des Advance Collection Tischgrills ist, dass man die Aromen von z.B. Wein, Gewürzen oder Hölzern für das Grillgut verwenden kann. Hierfür hat der Tischgrill spezielle Schalen bzw. Öffnungen sog. Aromainfusor in welche man das Aromatgut gibt und durch die Hitze, wird das Aroma abgegeben. Der Glasdeckel verhindert, dass das Aroma davonschwirrt.
Für das lästige Abwaschen bzw. Reinigen ist auch gesorgt, denn man kann alle Zubehörteile einfach in die Spülmaschine geben.

Wir haben den Grill natürlich intensiv getestet, leider waren wir nicht ganz zufrieden mit dem Glasdeckel, da sich bei uns hier das Wasser gestaut hatte und dann unschönerweise auf das Fleisch getropft ist. Das Fleisch war dennoch butterzart und hat auch gut geschmeckt. Wir haben meist das Aroma der mitgelieferten Holzes probiert, waren aber nicht 100 %ig überzeugt.






Perfect Draft Zapfanlage: Die Zapfanlage besticht durch ihr schlichtes schwarz-silbernes Design. Wenn man der Anleitung folgt, ist es spielend einfach das mitgelieferte Fass einzusetzen. Jedes Perfect Draft Fass hat einen separaten Schlauch, somit ist auch für die nötigen Hygiene gesorgt.
Die Zapfanlage verfügt über eine informative Anzeige, welche über die Temperatur, den Füllstand und die Tage, wie lange das Bier noch frisch ist, Auskunft gibt. Da wir bei unserem Test etwas länger auf das mitgelieferte Fässchen warten mussten, haben wir uns bei unserem Getränkemarkt ein anderes Fass geholt. Lt. Angaben bleibt das Fass bis zu 30 Tage frisch - sollte man innerhalb der 30 Tage das Fass nicht aufbrauchen bzw. man fährt weg, kann man das Fass herausnehmen und in den Kühlschrank geben.
Das Bier hat sehr gut geschmeckt, da es immer in der perfekten Temperatur serviert wird. Gerade für kleine Feste oder Grillpartys finde ich ist die Perfect Draft Zapfanlage ein super Dienstleister und auch ein kleiner Gag.



Nichts desto trotz werden wir beide Artikel wieder zurücksenden, den Tischgrill, da wir hier von der Leistung nicht so überzeugt wurden und die Zapfanlage, da wir gemerkt haben, dass wenn ein Fässchen da ist, man auch viel schneller zum Zapfhahn greift, so kommt man gut und gerne jeden Abend auch 1-2 Gläser, was vorher nicht den alltäglichen Konsum dargestellt hat. Daher mein Fazit für den Hausgebrauch - NEIN, für Feste - eindeutig JA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen