Montag, 24. Juni 2013

OralB + blendamed Pro-Expert

In den letzten Tagen ist es etwas still um mich geworden, aber da nun mein Urlaub gekommen ist, habe ich auch wieder etwas Zeit euch mit meinen Tests zu füttern.

Fangen wir gleich mal mit der Mundhygiene an. Ich war letzte Woche bei der ersten Zahnreinigung meines Lebens. Es wird wohl nie etwas sein, worauf ich mich zukünftig freue aber ich muss schon sagen, meine Zähne fühlen sich so was von glatt an.

Und da man natürlich dieses glatte Gefühl gerne bei behalten möchte habe kann ich euch gleich eine Zahncreme empfehlen die durch lösliche Microaktiv-Kügelchen dazu beiträgt.



Viele von euch kennen, so nehme ich an, die Marke OralB und verbinde diese mit elektrischen Zahnbürsten. So ging es mir zumindest. Und blend-a-med ist für mich der Hersteller einer Zahncreme. Nun haben sich diese beiden Zahn-Profis zusammengeschlossen um die Fluorid-Zahncreme Pro-Expert zu entwickeln.

Ein deutliches Merkmal, dass diese Zahnpasta anders ist als bereits bekannte ist wohl, dass sie ohne Zugabe von Wasser fast nicht schäumt. Diese Zahncreme hat nämlich nur 4% Wasseranteil, was bei anderen Zahncremes bei teilweise über 30 % liegt. Daher muss man nach dem Auftragen auf die Zahnbürste nochmal unters Wasser damit, um ein angenehmes Bürsten zu ermöglichen. Durch die Mikro-Aktiv-Kügelchen merkt man direkt wie der ganze Belag abgetragen wird.

Aber Vorsicht und ein kleiner Tipp meiner Zahnärztin - nur weil man schnell und fest putzt heisst das nicht dass die Zähne dadurch sauberer werden. Am besten kreisende Bewegungen und nicht zu viel Druck. Das schon den Zahnschmelz und das Zahnfleisch.

Mein Fazit: Ich finde dass die Pro-Expert einen sehr angenehmen Geschmack hat. Die Zähne glänzen nach der Anwendung und auch der Atem bleibt lange frisch. Für mich eine gelungene Zusammenarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen