Mittwoch, 17. August 2016

Lillydoo - Premium Babypflege

So nun ist es so weit, im letzen Blogeintrag habt ihr mich ja über ein Windelabo sinnieren lesen können. Ich konnte mir nun einen kleinen Einblick in das

Windelabo von Lillydoo 

verschaffen und möchte euch natürlich nichts vorenthalten.

Zunächst habe ich mir selbst bisher kein Windelabo zugelegt, da wir selbst noch so viele Windeln von Verwandten und Freunden zu Hause haben, dass es Unsinn wäre. Sollte der Vorrat jedoch aufgebraucht sein ... wer weiß!

Lillydoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kleinen Babypopos mit Produkten zu Wickeln und zu Pflegen und das ganz ohne unnötige Zusätze - wie z.B. ohne Chlor, Parfüme, Parabene, Phtalate, PEG-Emulgatoren oder hormonaktive Substanzen. Klingt natürlich erst mal hochkompliziert. Ist aber eigentlich ganz einfach - was nicht definitiv gebraucht wird, kommt auch nicht rein.
Man kann sich die Produkte ganz bequem nach Hause senden lassen und das ganz ohne zusätzliche Lieferkosten. Und das allerbeste, zu klein gewordene Windeln werden kostenfrei umgetauscht.

Um aber nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen, bietet Lillydoo ein kostenfreies Probepaket an, in welchem 10 Windeln und ein Päckchen Feuchttüchter zum testen zu finden sind. So ein Paket habe ich mir nun auch bestellt und gleich ausprobiert. Nun sind 10 Windeln bei zwei kleinen Mäusen natürlich sehr schnell weg, aber ein Test von 1,5 Tagen ist manchmal auch schon aussagekräftig.

Das Design ist wirklich klasse - nicht die üblichen Verdächtigen wie z.B. kleine Elefanten oder sonstige Tiere mit viel zu großem Kopf - nein Pusteblumen, oder ganz in türkis mit "Babys"-Schriftzug und auch in Weiß mit kleinen Tauben darauf.

Das Wohlempfinden von keinen nassen Bodyrändern, empfand ich als Wohltat. Nicht selten kommt es eben bei uns vor, dass die Windel nicht richtig sitzt oder der Body drunter rutscht oder einfach die Windel so voll ist, weil wieder die ganze Trinkflasche ge-ext wurde. Aber hier konnte Lillydoo punkten. Die Windel war, auch bei extremer Belastung, zwar voll aber nicht dem Überlaufen nahe. Natürlich hat alles seine Grenzen, das steht außer Frage. Nachts war ich auch nicht bereit mich einem Test zu unterziehen, da ich hier auf meine altbewerte Marke schwöre und ich etwas Angst vor zwei nassen Bettchen hatte. Somit kann ich über die nächtlichen Saugfähigkeiten im Liegen keine Angaben machen.

Die Feuchttücher waren sehr angenehm in der Verwendung. Sie waren feucht, nicht nasse und auch mit etwas "Pflege" wie ich es gerne nenne. Es schmierte nichts und hat alles gut wegbekommen. Gerade auch das kleine Päckchen war perfekt für unterwegs.

Der Preis liegt derzeit bei 11,00 EUR für 23 Windeln in Größe 5+ (13-27 kg), bei einem Abo spart man sich 25% und bekommt die Windeln für 8,25 EUR. Man kann sich die Lieferintervalle frei wählen, ob man nun alle 4 oder alle 6 Wochen Post bekommen möchte ist jedem selbst überlassen. Auch die Designs kann man sich selbst aussuchen, ob alle 3 gemischt oder nur 1 Design.

Der Preis der Feuchttücher liegt bei 4,00 EUR für 4x15 Feuchttücher, 10,00 EUR für 4x60 Stück. Im Windelabo ist das ganze ebenfalls 25% günstiger und ab 20,00 EUR Versandkostenfrei.

Meiner Meinung nach ist das Abo vor allem für frischgebackene Eltern eine tolle Erleichterung. Da gerade am Anfang der Babypopo sehr gepflegt werden will und die Eltern einfach die Zeit nicht im Drogeriemarkt verbringen sollten um ihrem kleinen Schatz windeln kaufen zu müssen.

Ein kleiner Hinweis noch von mir für Mehrlingseltern, fragt doch mal bei Lillydoo nach wegen einem Mehrlingsrabatt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen