Mittwoch, 12. Oktober 2016

Alcina Cashmere Gesichtscreme

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder etwas Zeit vergangen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Der Hauptgrund ist im Moment die Eingewöhnung meiner Zwillinge in die Krippe. Da bleibt über den Tag so viel liegen, was am Abend aufgearbeitet werden muss.

Nun aber genug davon - es steht ein neuer Produkttest an.

Durch die BUNTE VIP Lounge war es mir möglich eine Gesichtscreme von

Alcina mit Cashmere 

zu testen.




Ich kannte bisher die Marke Alcina nicht und war daher sehr gespannt, da es die Marke bereits seit 70 Jahren in Deutschland gibt. Als Testprodukt erhielt ich ein Töpfchen der Gesichtscreme und als Goody die Handcreme zum testen.

Zuerst aber mal ein paar Fakten über die Gesichtscreme:

Die Pflegeserie mit Cashmere enthält Cashmere-Extrakt der Cashmere-Ziege, diese Tiere werden durch ihre Wolle sogar bis Minus 40 Grad in den Höhen des Himalaya vor der Kälte geschützt. Somit also perfekt für die kalten Wintertage.

Die weiteren Inhalte sind Sheabutter, Aquarich und Urea. Diese drei Bestandteile sorgen dafür, dass die strapazierte Haut wieder geschmeidig und zart wird und dass die Feuchtigkeit gebunden wird, somit der Wasserverlust der Haut unterbunden wird. Somit die beste Voraussetzung dass meine trockenen Partien im Gesicht diesen Winter nicht überhand nehmen.

Ich habe nun die Gesichtcreme einige Tage benutzt, morgens wie abends und muss sagen, dass meine Haut viel angenehmer, weicher und nicht mehr so trocken ist. Das selbe kann ich über die Handcreme berichten. Meine Hände haben keine rauen Stellen mehr und draußen sind meine Finger nicht mehr so kälte-empfindlich und werden rot und rissig. Somit fällt mein Urteil durchwegs positiv aus.

Falls wer die Creme auch gerne erwerben möchte - ab Herbst wird es diese für 14,95 € online und bei Alcina Beauty Partnern zu kaufen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen