Montag, 26. März 2018

Mein neues Hobby - Nähen

Hallo ihr Lieben,

leider ist es in letzter Zeit wieder sehr still hier geworden. Das lag vor allem daran, dass mich abends eine neue Leidenschaft gepackt hat (und auch dass ich in letzter Zeit wohl irgendwie kein Glück mehr bei Produkttests habe). Naja und diese neue Leidenschaft ist das Nähen. Jetzt passt mein Blogname nicht richtig zum nähen aber warum zwei Blogs und evtl. interessiert es ja den ein oder anderen auch was ich so fabrizieren kann.

Angefangen hatte es ja bereits vor Jahren, da meine Mama immer wieder mal an ihrer Nähmaschine saß und Hosen aufnähte oder Flicken in die Jeans nähen musste. Damals war es aber noch nicht so "wow ich kann damit etwas neues schaffen" sondern eher "kaputtes reparieren".

Nun hab ich aber schon immer mal Schlüsselanhänger genäht oder so Kleinigkeiten gebastelt und als die Kinder Mützen brauchten holte ich mir einfach mal ein Freebook aus dem Internet und legte los. Und durch den gemeinsamen Austausch mit einer Freundin kamen wir darauf auch mal einen Kurs zu besuchen. Der Kurs war dann der eigentlich Startschuss auch etwas für mich zu nähen. Denn auf den Kurs folgte ein weiterer.

Und mit der Lust des Nähens kam leider auch die Sucht für neue Stoffe. Denn leider bin ich kein Projektbezogener Käufer -  nein - ich kaufe wenn mir der Stoff gefällt. Somit hab ich Sachen zu Hause die ich vermutlich nie vernähen werde, weil ich gar nicht wüsste wofür verwenden, aber so ist das nun mal.

Warum ich nun das ganze im Blog schreibe - weil ich für meine Freundin ein ganzen Baby Erstlingsset geschustert habe und so stolz darauf bin, dass ich es einfach mal der Welt zeigen wollte.
Also werdet ihr nun in den nächsten Beiträgen immer mal wieder etwas genähtes von mir betrachten dürfen - ich hoffe es gefällt euch... und wenn nicht bin ich auch dankbar über konstruktive Kritik.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen