Samstag, 6. April 2013

Mein Ombre Selbstversuch

Hallo ihr Lieben,

da mein Blog gerade unter dem Beautyzeichen steht möchte ich euch auch gleich von meinem heutigen Haarprojekt berichten.

Schon vor längerer Zeit habe ich in TV und Zeitschriften das Wort "Ombre" gehört und auch schon des öfteren bei einem Frisörbesuch vernommen. Ombre was aus dem französischen Übersetzt soviel wie Schein bedeutet, kann man sich durch hellere Längen und Spitzen in den Haaren vorstellen. Sonnengeküsst - wie wenn man längere Zeit im Salzwasser und in der Sonne gebadet hätte.

Nun bietet L'Oréal Paris Préférence eine neue Haarfarbe die dieses "Wild Ombrés" in die Haare zaubern soll.

Meine Nuance No.1


Zu allererst muss man hierfür die Haare am Hinterkopf in zwei Teile teilen und über die Schultern nach vorne hängen lassen. In der Packung findet sich auch ein Bürstchen was zum auftragen verwendet werden soll.



Man mische also die ganzen Zutaten, gebe die Flüssigkeit auf das Bürstchen und bürste sich von unten nach oben bis hin zum oberen Rand des Ohres. Es sollte darauf geachtet werden, dass natürlich die Spitzen am hellsten sind und dass der Übergang zum Deckhaar, welches nicht gefärbt wird, schön unordentlich ist. Ansonsten hat man einen hässlichen Strich unten hell, oben dunkel.

Da ich mir nicht sicher war ob ich in die Spitzen genügen Farbe mit Hilfe des Bürstchens allein gebracht habe, habe ich zu guter Letzt eine kleine Menge direkt in die Hand gegeben und mit beiden Händen in die Spitzen einmassiert, sodass diese schön feucht waren.

Nach der Wartezeit von 25-40 Minuten - ich hatte es doch 40 Minuten dran, da ich weiß dass meine Haare erst bei aggressiven Methoden mitmachen - wird das ganze mit lauwarmen Wasser ausgewaschen. Ich persönlich wasche das ganze dann auch noch mit Shampoo, da ich keine Rückstände in den Haaren haben möchte. Dann noch mit der Pflegespülung welche ebenfalls dabei war einmassieren und ausspülen.

Nach dem Auswaschen


Mein Ergebnis hat einen leichten nussbraunen Touch, was aber vermutlich daran liegt, dass meine Haare nicht gänzlich unbehandelt sind (sondern eher in Dauerfärbung). Der Übergang ist schön ausgelaufen. Um die Haare nach der Farbbehandlung ausreichend zu pflegen habe ich noch eine größere Menge Haaröl in die Spitzen verteilt, da sie mir etwas spröde erschienen.



Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. (Ob es der Friseur besser hinbekommen hätte? Vielleicht mit weniger Verrenkungen ;) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen